Ab sofort schenkt Suzuki bei Kauf und Zulassung eines neuen Swift den Kunden die Mehrwertsteuer. Die Aktion ist begrenzt bis zum 15. Dezember 2011. In der Ausstattungslinie „Club“ kostet der Kleinwagen-Bestseller somit statt 12.990,– Euro lediglich 10.916,– Euro. Der Swift ist dann bereits mit dem in der Grundausstattung serienmäßigen Sicherheitspaket mit ESP und sieben Airbags ausgestattet und enthält als zusätzliche Komfortausstattung unter anderem eine Klimaanlage, ein MP3-fähiges CD-Radio mit USB-Anschluss, elektrische Fensterheber, beheizbare Außenspiegel und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Die Finanzierungsrate für dieses Modell liegt bei attraktiven 99,– Euro pro Monat.
In der höchsten Ausstattungslinie „Comfort“ mit serienmäßigem Start-Stopp-System, Klimaautomatik, Tempomat und Lichtsensor kostet der sparsame Benziner nun als Fünftürer statt ohnehin schon günstigen 14.990,– Euro nur noch 12.597,– Euro. Das Topmodell, der Swift 1.3 DDiS „Comfort“ kostet nun statt 16.890,– Euro lediglich 14.193,– Euro. Dies entspricht einem Kundenvorteil von fast 2.700,– Euro. Die Modelle Swift 4×4 und Swift Sport sind von der Aktion ausgenommen.
Den kompakten Swift gibt es in zwei Motorisierungen: als sparsamen 1,2-Liter-Benziner mit 94 PS in den drei Ausstattungslinien „Basic“, „Club“ und „Comfort“ sowie mit einem kultivierten 1,3-Liter-Dieselmotor mit 75 PS in der „Club“- und „Comfort“-Ausführung. Die „Comfort“-Version verfügt im Benziner und im Diesel serienmäßig auch über eine moderne Start-Stopp-Automatik, die für eine weitere Verbrauchs- und Schadstoffreduzierung sorgen soll. Mit dieser Technik soll beim Benziner der durchschnittliche Verbrauch auf 4,9 l/100 km sinken und der CO2-Ausstoß soll bei 113 g/km liegen. Der Diesel mit Start-Stopp-System soll lediglich 4,1 l/100 km verbrauchen und nur 106 g/km emittieren .
Foto: Suzuki
[qrcode pix=120]