FCA Germany AG baut Vertriebsnetz durch Zusammenarbeit mit weiteren Handelsgruppe aus
Die FCA Germany AG baut ihr Vertriebsnetz durch die Zusammenarbeit mit einer weiteren großen Handelsgruppe aus. Ab sofort vertritt die Thiel Schloss Neuhaus GmbH & Co. KG am Standort Paderborn u.a. die Marke Alfa Romeo. Der neue Partner von Fiat Chrysler Automobiles gehört zu den regionalen Handelsgruppen in der Region. Die Thiel-Gruppe zählt u.a. bereits die Marken Volkswagen, Seat, Škoda zu ihrem Portfolio.
In Paderborn startet Thiel Schloss Neuhaus den Vertrieb für die FCA-Marken zunächst in einem bestehenden Gebäude, das bislang dem Gebrauchtwagenhandel und dem Economy Express vorbehalten war. Damit lebt FCA gemeinsam mit der Handelsgruppe das Prinzip „fast start“. Mittelfristig wird der Vertrieb von Alfa Romeo an den Standort Schloss Neuheus umziehen. Ein erster Entwurf für einen exklusiven Neubau wurde mit der Handelsgruppe bereits diskutiert.
„Mit diesem Vertragsabschluss führen wir unsere Akquisitionsstrategie fort, die Präsenz unserer beiden Premium-Marken vor allem in großen Städten zu stärken. Wir setzen damit den erfolgreichen Weg fort, mit regional starken Handelsgruppen zusammen zu arbeiten.“
Claudio Distefano, Direktor Händlernetzentwicklung der FCA Germany AG
„2019 feiern wir das 90-jährige Jubiläum der Firmengruppe Thiel. Das ist der ideale Zeitpunkt, um unser Markenportfolio mit zwei weiteren hochemotionalen Traditionsmarken auszubauen, die unser Kerngeschäft mit dem Volkswagenkonzern hervorragend ergänzen.“
Benedikt Altrogge, Thiel Schloss Neuhaus Projektleiter
Foto: FCA Germany AG