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Renault treibt seine Aktivitäten für neue Mobilitätsservices voran

Die neu gegründete Tochtergesellschaft RENAULT M.A.I. (Mobility as an Industry) bündelt alle Konzernaktivitäten rund um Mobilitätsdienstleistungen mit und ohne Chauffeur. Darüber hinaus wird der Konzern in Start-ups investieren und die Zusammenarbeit mit spezialisierten Fahrdienstanbietern weiter ausbauen. Ziel ist es, dem einschneidenden Wandel der Mobilitätsgewohnheiten vorzugreifen und neue, kundenorientierte Angebote zu schaffen.

Engagement bei Mobilitätsservices

Renault engagiert sich bereits seit vier Jahren verstärkt bei neuen Mobilitätsservices und hat mit Renault MOBILITY, Moov’in.Paris, Marcel und dem Angebot Zity in Madrid mehrere erfolgreiche Fahrdienstprojekte geschaffen. Dazu kommen Investments und Beteiligungen an Start-ups wie Karhoo, Yuso, Como, iCabbi und Glide, die sich auf verschiedene Mobilitätsschwerpunkte spezialisiert haben. Die neue Tochtergesellschaft RENAULT M.A.I. wird sämtliche Konzernaktivitäten in dem Bereich zusammenführen und koordinieren, kommende Marktchancen auswerten und neue Mobilitätsangebote entwickeln.

Darüber hinaus wird RENAULT M.A.I. als Schnittstelle weitere Akteure und strategische Partner zusammenbringen, um nachhaltige Shared-Mobility-Angebote zu fördern und zu initiieren. Dazu gehören private und öffentliche Organisationen wie Städte, Regulierungsbehörden und Verkehrsbetriebe, aber auch Unternehmen anderer Branchen. Neue Mobilitätsformen sollen dabei nicht nur für den Stadtverkehr und urbane Ballungsgebiete sondern auch für den ländlichen Raum entstehen.

Foto: Renault Deutschland AG