Erfolg auf ganzer Linie
Nicht nur die Marke Toyota hat im November 2024 ein starkes Zulassungsergebnis in Deutschland vorgelegt – auch einzelne Modelle haben im elften Monat des Jahres herausragend abgeschnitten. Mit dem Aygo X und dem Yaris hat Toyota gleich zwei Segmentsiege auf dem deutschen Markt eingefahren.
Im Einstiegssegment verteidigte der Toyota Aygo X seinen ersten Platz
Auf den Stadtflitzer im markanten Crossover-Design entfielen im November 1.896 Einheiten. Ein Segment höher war der Toyota Yaris mit 4.134 Neuzulassungen das meistverkaufte Modell auf dem deutschen Markt. Damit kehrte das Hybridmodell erstmals nach fast zwei Jahren wieder an die Spitze der Zulassungs-Charts in seinem Segment zurück.
„Die Kompetenz von Toyota bei den Kleinwagen bildet seit jeher eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Wir freuen uns sehr darüber, in diesen zwei wichtigen Segmenten vorne zu liegen und dabei etablierte Wettbewerbsmodelle von deutschen und internationalen Marken hinter uns zu lassen. Speziell die anhaltend hohe Anziehungskraft des Yaris Hybrid unterstreicht, dass wir mit der Vielseitigkeit unserer Modellpalette und mit unserer Multi-Path-Strategie richtig liegen.“
Mario Köhler, COO & Commercial Director der Toyota Deutschland GmbH
Fotos: Toyota Deutschland GmbH