Kürzere Tage, Nebel, fallendes Laub, Nässe und erste Nachtfröste zeigen unmissverständlich: Der Herbst ist im Anmarsch und es wird Zeit, sich auf die schwierigeren Straßen- und Sichtbedingungen einzustellen. Im Rahmen der Lichttestwochen im Oktober überprüfen die Toyota Partner kostenlos die komplette Lichtanlage eines Fahrzeugs inklusive Nebelschlussleuchte und Warnblinkanlage – übrigens auch bei Fahrzeugen anderer Marken. Mängel am Lichtsystem wie falsch eingestellte Scheinwerfer oder defekte Leuchtmittel können gleich in gewohnter Servicequalität behoben werden. Der Toyota Partner kann auf Kundenwunsch beispielsweise Tagfahrlicht für einen Yaris zum Preis von 279,– Euro (UPE) zzgl. Montage nachrüsten.
Für den richtigen Durchblick bei Schmuddelwetter halten die Toyota Partner die passenden Scheibenwischblätter für alle Modelle sowie ein reichhaltiges Pflegemittelsortiment zur Scheibenreinigung vorrätig. Auch kleine Steinschlagschäden sind kein Problem für die Toyota Werkstatt und können meist fachgerecht repariert werden, ohne dass die Scheibe ausgetauscht werden muss. In der Regel entstehen für Kunden mit Kaskoversicherung keine Kosten für die Reparatur.
Ist die Batterie noch leistungsfähig? Schließlich wird sie im Herbst und Winter ganz besonders beansprucht. Eine altersschwache Batterie verliert bei Frost schnell an Startkraft. Die Toyota Partner führen kostenlos einen Batteriecheck durch und beraten, ob gegebenenfalls eine neue eingebaut werden muss.
Sehen und gesehen werden gilt natürlich nicht nur für Fahrzeuge, sondern auch für Fußgänger. Damit Kinder besser und schneller in den Morgen- oder Abendstunden gesehen werden, bietet Toyota ein Kinder-Sicherheitsset an, bestehend aus kindgerechten reflektierenden Anhängern sowie einem Reflektorüberwurf. Das dreiteilige Set ist für einen Preis (UPE) von 16,– Euro bei Ihrem Toyota Partner erhältlich. Selbstverständlich haben die Toyota Partner auch passende Kindersitze im Angebot und beraten Sie gern über die richtige Größe für Ihr Kind.
Foto: Toyota
[qrcode pix=120]