Erfolgsserie fortgesetzt
Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) setzt ihre Erfolgsserie bei der diesjährigen Marktstudie „AUTOHAUS BankenMonitor“ fort. Mit einem Wert von 1,88 wurde das Kölner Unternehmen zum 14. Mal in Folge zur „Beste Autobank“ im Marktsegment der ,,Großen Importfabrikate“ gekürt und erhielt in sechs von 42 Einzelkriterien Bestnoten vom Handel.
Schnelligkeit der Kreditentscheidung
Besondere Stärken im Vergleich zum Marktdurchschnitt bewies das Unternehmen in den Kriterien „Schnelligkeit der Kreditentscheidung“ – sowohl für das Gewerbekunden- als auch für das Privatkunden Leasing – und für das „Produktangebot“ im Bereich Privatkunden Leasing. Ebenso wurden die „Dauer der Auszahlung nach Vertragsabschluss“ sowie die „Schnelligkeit der Auszahlung Einkaufsfinanzierung (EKF)“ hervorragend bewertet.
Nochmals deutlich verbessert
Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die TKG besonders in den Kategorien „Anwenderfreundlichkeit EDV“, „Schnelligkeit der Auszahlung EKF“ sowie „Fachliche Kompetenz Außendienst“ nochmals deutlich verbessern. Besonders erfreuliche Bewertungen gab es auch für das Engagement des Außendienstes.
„Diese nunmehr 14. Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass wir die richtigen Dinge tun. Gleichermaßen ist sie ein Ansporn, die großartige Rückmeldung der Handelspartner durch kontinuierlich gute Leistungen zu bestätigen und im nächsten Jahr wieder auszubauen. Wir freuen uns über diese starke Partnerschaft und sind besonders stolz, dass wir gerade in diesem schwierigen Jahr beweisen durften, der verlässliche Partner zu sein.“
Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank
Über den AUTOHAUS BankenMonitor
Das Fachmagazin AUTOHAUS führt den BankenMonitor in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen puls seit 2006 einmal jährlich durch. Das Ranking basiert auf Telefoninterviews, bei denen rund 1.000 Entscheidungsträger aus markengebundenen Automobilbetrieben zu ihrer Zufriedenheit mit Captives (herstellerverbundene Autobanken) und Non Captives (freie Autobanken) befragt werden. Der Fragenkatalog umfasst 42 Einzelkriterien, die sich auf neun Beziehungsfelder aus den Bereichen Einkaufsfinanzierung, Absatzfinanzierung, Leasing, Ankauf, Bestand, verkaufsunterstützende Maßnahmen, Außen- sowie Innendienst und digitales Angebot verteilen.
Foto: Toyota Deutschland GmbH