Für Toyota hat es seit jeher höchste Priorität, seinen Kunden Fahrzeuge von kompromissloser Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten. Sollte es einmal Zweifel an der Qualität der in Kundenhand befindlichen Fahrzeuge geben, steht Toyota zu seiner Verantwortung und holt konsequent alle in Frage kommenden Fahrzeuge in die Werkstätten.
Aus diesem Grund ruft Toyota in Deutschland das Modell Yaris in die Werkstätten, um den Beifahrerairbag zu untersuchen.
Toyota führt diesen Rückruf freiwillig durch. Die Halter des oben angeführten Fahrzeugs werden zeitnah angeschrieben und gebeten, sich mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen. In Japan sind zwei, in den USA drei fehlerhafte Airbags gemeldet worden. Verletzungen, die auf einen fehlerhaften Airbag zurückzuführen sind, sind bislang nicht bekannt. Das betroffene Bauteil wird überprüft und wenn nötig für den Kunden kostenfrei getauscht. Dieser Vorgang dauert je nach Modell bei Toyota bis zu zweieinhalb Stunden.
Foto: Toyota
[qrcode pix=120]