Alfa Romeo hat seine Website neu abgemischt und perfektioniert
Der Weg zum neuen Auto ist ohne das Internet nicht mehr denkbar. Einen Alfa Romeo MiTo auf der Straße gesehen, Gefallen gefunden? Rechner an, Infos geholt, Meinung gebildet. Oft folgt erst der nächste Schritt: der Weg zum Händler. Alfa Romeo Deutschland hat jetzt seine Website – www.alfaromeo.de – relaunched und damit eine noch bessere Schnittstelle zwischen der virtuellen und realen Welt geschaffen. Denn die Übergänge von der ersten Online-Information und bis zur aktiven Probefahrt beim Händler vor Ort sind nun fließender und schneller.
Los geht es auf der Startseite mit einer Modellleiste („Flotte“ für den Überblick, „MiTo“, „Giulietta“, „159″, „159 SW“ und „Zubehör“). Parallel lassen sich eine „Probefahrt“ buchen, Prospekte als PDF downloaden („E-brochure“) oder Webspecials zu den Baureihen mit weiteren Detailinfos zum „Design“, zur „Technologie“ oder zu „Aktuellen Angeboten“ starten. Interaktive Symbole, über die Menüebenen erreicht oder Modelle miteinander verglichen werden können, erleichtern die Navigation auf der Website.
Darüber hinaus gibt es direkte Schnittstellen zu den Händlern, eine Datenbank mit „Gebrauchtwagen“, den „Kontakt“ zu Alfa Romeo Deutschland in Frankfurt am Main und die Möglichkeit, den Alfa Romeo „Newsletter“ („Passione“) zu bestellen. Über weitere Menüpunkte erschließen sich Infos zu wichtigen Alfa Romeo Aspekten wie „Geschichte“, die „Alfa Welt“ (u. a. Clubs, etc.) sowie „Service“ (u. a. Hinweise auf Events, etc.). Großen Spaß macht der interaktive Aufbau der Oberflächen. Einfach die Maus über Schaltflächen oder Bilder bewegen und schon blättern sich die weiteren Menüebenen auf. Etwa sich über die „Sicherheit“ zu informieren oder schon mal den Neuwagen mittels „Konfigurator“ abzumischen. Selbstverständlich gibt es zudem eine Verlinkung zur Social Media wie „Facebook“ als Kommunikationsplattform der Alfisti. Alles weitere unter www.alfaromeo.de.
Foto: Alfa Romeo
[qrcode pix=120]