Mazda hat heute die neue Generation des Mazda2 enthüllt und im Werk Hofu südöstlich der Unternehmenszentrale in Hiroshima mit der Produktion des Kleinwagens für den japanischen Markt begonnen, der hier als Mazda Demio vermarktet wird. Unter dem energiegeladenen KODO Design verbirgt das vierte Modell einer neuen Generation von Mazda Fahrzeugen die vollständige Bandbreite der SKYACTIV Technologien.
In Deutschland wird der neue Mazda2 mit drei verschiedenen Leistungsstufen des hochverdichteten 1.5 l SKYACTIV-G Vierzylinder-Benziners Ende Februar 2015 debütieren. Etwas später ergänzt der von Mazda komplett neu entwickelte 1.5 l SKYACTIV-D Vierzylinder-Diesel mit 77 kW/105 PS das Motorenprogramm, der abermals über diverse technische Innovationen verfügen soll und ohne NOx-Abgasnachbehandlung die Euro6-Norm erfüllt.
Mitverantwortlich für die Mischung aus Fahrdynamik und Effizienz sind auch die SKYACTIV Technologien für Fahrwerk und Karosserie sowie die modernen SKYACTIV Schalt- und Automatikgetriebe. Das Konnektivitätssystem MZD Connect holt über die Smartphone-Einbindung zahlreiche Internet-Funktionen ins Auto, während die i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme ein in dieser Fahrzeugklasse außergewöhnlich hohes Maß an Sicherheit gewährleisten sollen. Und nicht zuletzt soll der neue Mazda2 durch ein hochwertiges und geräumiges Interieur überzeugen.
[flagallery gid=999]
Fotos: Mazda
[qrcode pix=120]