Motivation durch positiver Absatzentwicklung
Seit diesem Jahr zählt die Wehner-Gruppe zu den Handelspartnern von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und vertreibt Fahrzeuge der Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Jeep und Fiat Professional. „Die positive Absatzentwicklung motiviert“ Geschäftsführer Claas Wehner dazu, „die strategische Partnerschaft mit FCA auszuweiten.“ Hierzu widmet die erfolgreiche Unternehmensgruppe den FCA-Konzernmarken einen Neubau in Buchholz in der Nordheide, mit dem Kunden auch im südlichen Teil Hamburgs angesprochen werden sollen.
Fertigstellung des Neubaus voraussichtlich im April 2020
Vor kurzem erfolgte die Grundsteinlegung des neuen Gebäudes, das getreu den FCA Corporate Identity-Richtlinien gestaltet sein wird. Die Fertigstellung des Neubaus ist für April 2020 vorgesehen und wird dann für die Fahrzeuge der FCA Konzernmarken rund 1.700 Quadratmetern Ausstellungsfläche bieten. Das Angebot des Unternehmens beinhaltet neben dem Verkauf der Fahrzeuge auch umfassende Werkstattdienstleistungen. Insgesamt werden sich ab Mitte des kommenden Jahres 15 Mitarbeiter um die Anliegen der Kunden in Buchholz kümmern.
Die Wehner-Gruppe plant zudem einen weiteren Ausbau der Partnerschaft mit FCA. So soll im Jahr 2021 ein zusätzliches Gebäude in Lüneburg entstehen und dem Vertrieb der FCA-Produktpalette dienen.
„Wir freuen uns mit der Wehner-Gruppe einen soliden Handelspartner im Norden Deutschlands gewonnen zu haben.“
Claudio Distefano, Direktor Händlernetzentwicklung der FCA Germany AG
1973 gegründet
Gegründet wurde das Autohaus Class Wehner im Jahre 1973. Die in zweiter Generation geführte Unternehmensgruppe vertreibt derzeit Fahrzeuge in insgesamt sechs Niederlassungen im Raum Hamburg.
Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V.