Preis für den VW up! in Deutschland steht fest: 9.850,– Euro inklusive ESP
Im Rahmen der IAA zeigt Volkswagen auf der IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt am Main als Weltpremiere einen neuen Kleinen: den up!. In Deutschland kann der neue up! bereits ab morgen (13. September) inklusive serienmäßigem ESP zu Preisen ab 9.850,– Euro bestellt werden.
Auf einer minimalen Fläche (3,54 m Länge) soll der up! maximalen Raum für vier Personen und effiziente Antriebstechnologien (zwei Benziner mit 44 kW / 60 PS und 55 kW / 75 PS, ein Erdgasmotor mit 50 kW / 68 PS, zwei neue Getriebe) bieten. Der Verbrauch der 60-PS-Version mit BlueMotion Technology (u.a. Start-Stopp-System) soll 4,2 l/100 km betragen. Optional wird es den VW up! mit einer automatischen City-Notbremsfunktion geben.
Es gibt drei Ausstattungsversionen: take up! ist der Einsteiger, move up! der Komfortorientierte, high up! die Topversion. Direkt zur Markteinführung wird es auf der Basis des high up! zudem zwei veredelte Modelle geben: den up! black und up! white. Und das ist erst der Anfang. Denn der up! wird Verstärkung bekommen. Nach und nach soll so eine up! Family entstehen.
Volkswagen hat mit dem up! nicht nur ein neues Auto auf die Räder gestellt, sondern gleichzeitig die Parameter der Finanzierung neu abgemischt. Den Käufern des up! soll sich dabei durch ein neues Finanzierungsmodell mit flexibelsten Gestaltungsmöglichkeiten ein größerer finanzieller Spielraum eröffnen. Die Finanzierung nennt sich AutoCredit2. Wer will, kann den VW up! auch gleich versichern. Und diese Versicherung soll selbst den Budgets der Fahranfänger gerecht werden.
[flagallery gid=347 name=“Gallery“]
Fotos: Volkswagen